Brautkleider & Abendmode

für unvergessliche Momente

Deine Träume aus Tüll, Chiffon und Seide werden endlich wahr. Bei uns findest du individuelle ausgewählte und aufregende Brautmode. Egal ob Boho, Vintage, Mix and Match oder das klassische Brautkleid, bei uns wirst du fündig.

Ein Raum mit Deko und einem großen Spiegel. Perfekt für die Anproben für Herren und Damen
Ein Zimmer für die Brautmoden. Hier hängen verschiedene Brautkleider. Für die Familie und freunde stehen hier Sitzmöbel und ein kleiner Tisch mit Taschentüchern und Flyern.
Ein Partner-badge von Mein Brautglück als Offizieller Partner

Beratung und Anprobe

Say yes to your dress!

Dein Termin bei uns findet in privater Atmosphäre statt, damit du dich ganz auf dich konzentrieren kannst und mit deinen Liebsten komplett ungestört bist. Natürlich werdet ihr bei uns voll und ganz umsorgt mit Getränken und Snacks aus unserer Candybar. Erfahrungsgemäß sind 3-4 Begleitpersonen ein perfekter Rahmen.

Gemeinsam mit deinen Begleitungen suchst du dir deine individuellen Kleider aus, in denen du dich gerne sehen würdest. Für den perfekten Look können wir auch schon erste Accessoires mit deinem Traumkleid kombinieren. Plane für deinen Termin insgesamt bitte 2 ½ Stunden ein.  Wenn du dir bei deinem 1. Termin noch nicht ganz sicher bist, kannst du gerne einen 2. Termin bei uns vereinbaren.

Du hast sicherlich lange auf diesen magischen Moment gewartet.

Wir erfüllen bei deinem Termin deine individuellen Wünsche und Träume und helfen dir dabei dein Traumkleid zu finden. Dafür kannst du bei uns in einem separaten Bereich die Kleider anprobieren, die du gerne an dir sehen würdest.

1. Wann sollte ich mich auf die Suche machen?

Du hast mit Sicherheit lange auf diesen besonderen Moment gewartet und kannst es kaum erwarten dein Traumkleid anzuprobieren. Da jedes Kleid nach deiner Auswahl extra für dich bestellt wird, solltest du bereits 6 – 8 Monate vor deiner Hochzeit einen Termin bei uns vereinbaren. Behalte allerdings im Hinterkopf, dass wir für letzte Änderungen 4 – 6 Wochen benötigen und plane dies mit ein.

2. Brauche ich einen Termin?

Um unsere Anprobe besser organisieren zu können, brauchst du unbedingt einen Termin. Du kannst deinen Termin einfach über unsere Webseite buchen. Plane für deinen Termin bei uns ungefähr 2 ½ Stunden ein.

3. Einkauf und
Bezahlung

Da wir alles, was du dir bei deinem Termin aussuchst, grundsätzlich neu für dich bestellen, fällt eine Anzahlung von mindestens 70% an. Die restlichen 30% kannst du bei der Abholung begleichen. Bitte beachte, dass wir bei Einkäufen EC-Karte, Barzahlung oder Überweisung akzeptieren. Wenn dein Kleid bei uns eingetroffen ist, geben wir dir Bescheid, damit du einen Abholtermin ausmachen kannst.

4. Was sollte ich mitbringen?

Es wäre super, wenn du für deinen Termin bei uns hautfarbene Unterwäsche trägst, damit dich nichts von deinem Traumkleid ablenkt. Hast du schon Schuhe oder Accessoires für deine Hochzeit, bring sie gerne zum Termin mit.

5. Wie lange habe ich Zeit für letzte Änderungen?

Du solltest für finale Änderungen rund 4 -6 Wochen einplanen. Wir übergeben dein Kleid für die Perfektionierung an erfahrene Schneider*innen. So kannst du alle Änderungen in Ruhe mit dem/der Schneider*in durchgehen.

6. Auswahl, Preise und Größen

Boho, Vintage, Mix and Match oder das klassische Brautkleid, bei uns findest du garantiert das richtige Kleid! Unsere Brautkleider liegen preislich im Bereich von 500 – 2100 Euro. Damit wir euch möglichst viele Kleider präsentieren können, haben wir die meisten Kleider nur in einer Größe da. Mit etwas Absteck-Kunst und einigen Tricks kannst du dir dein Traumkleid aber mit Sicherheit auch in deiner Größe vorstellen.

Ja ich will

Wochen
Tage
Stunden
Minuten

Countdown unserer nächsten Braut

Über mich

Wie aus Leidenschaft Berufung wurde

Ich selbst bin 2021 in den Genuss gekommen meine Traumhochzeit feiern zu dürfen und war natürlich selbst auf der Suche nach meinem Traumkleid. Die hiesigen Brautmodengeschäfte konnten mich allerdings nicht überzeugen. Ich wollte etwas besonderes, einzigartiges und individuelles.

Genau das möchte ich euch ermöglichen und an euch weitergeben. Ich liebe den Umgang mit fröhlichen und glücklichen Menschen und freue mich diese auf Ihrem Weg in die Ehe begleiten zu können und dabei meinen eigenen Traum zu verwirklichen.

Jetzt einen Termin buchen

und einen Tag bei uns verbringen

Sie erreichen uns über das

Kontaktformular